Mail facebook

Bereits mein ganzes Berufsleben begleitet mich die Erwachsenen Aus- und Weiterbildung im Sport wie auch in der Wirtschaft. Mit der Gründung von „Dance Moves“ im Jahr 2011 habe ich Hobby mit Beruf verbunden und mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nun, mit dem Launch von Womans World, eine Vision die ich schon lange vor Dance Moves im Kopf hatte, wird das Gesamtpaket komplettiert. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich immer mehr auch berufsbedingt mit dem Thema „Frau sein“ und Weiblichkeit beschäftigt.

Mit meiner langjährigen Ausbildungserfahrung und meiner Passion für meinen Trainerberuf, freue ich mich immer wieder aufs Neue, meine Leidenschaft mit unseren Teilnehmerinnen teilen zu dürfen. Anbei noch ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Wichtige berufliche Stationen:

seit 2015 selbstständig mit Dance Moves Academy – Die Trainerausbildungsakademie

seit 2011 selbstständig mit Dance Moves – Oberösterreichs erster Aerial- & Poledance Schule

2008 – 2012 internationale Trainingsmanagerin und Leitung der intern. Trainingsabteilung von Silhouette Eyewear

2004 – 2008 Internationaler Sales Manager bei einem intern. tätigen Unternehmen

2001 – 2004 Vertriebsleitung von O`Neill Sportswear Österreich

 

Schulische Ausbildung

2011 Studium: Executive Master in Training & Development (MTD)

Universitätslehrgang an der Salzburger Management Business School (SMBS)

2000: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialfächern Tourismus & Freizeitwirtschaft und Marketing

Johannes Kepler Universität Linz, Wirtschaftsuniversität Wien

1989 – 1994 Höhere gewerbliche Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik

 

Persönlichkeitsentwicklung

Juli 2018 – NLP Master am Marc M. Galal Institut

Juni 2018 – Hypnose Coach am Marc M. Galal Institut

April 2018 – Millionairs Mind Ausbildung am Marc M. Galal Institut

Jänner 2018 – NLP Practitioner am Marc. M. Galal Institut

Oktober 2017 – NLS1  am Marc M. Galal Institut (NLS 2 & 3 folgen im Herbst/Winter 2018)

Dezember 2016 Transformationswoche bei Robert Betz in Sonthofen

2015-2016 Lomi Lomi Nui Practitioner (Lomi Austria)

Juli 2015 Transformationswoche bei Robert Betz in Sonthofen

 

 

Beauty:

2014 Visagistenfortbildung am Make Up Atelier Paris in Nürnberg

2013 Visagistenausbildung in der Make Up Akademie bei Diana Mayrhuber

2013 Farb-, Style- und Typberater Diplom in Wien am Institut Farbe & Stil bei Christiane Werzowa

 

Sport & Tanz

2012 Certified Lapdance, Chairdance wie auch Sexy Dance Trainerin by Polebatics Germany (Hamburg)

2011- 2012 Certified Polebatics Trainer in Bronze und Silber by Polebatics Germany (Hamburg)

seit 2011 internationale Salsa und Sexy Dance Instruktorin auf diversen internationalen Tanzkongressen. Nähere Infos dazu finden Sie auf unserer Dance Moves Team Seite.

1994 – 2000  Group Fitness Ausbildungen

  • Aerobictrainerin Lizenz
  • Rückenschultrainerin
  • Pilates
  • Tae Bo(R)
  • Body Pump(R)
  • FlexiFit(R)
  • Aqua Gym
  • Body Workout
  • Aero Classics(R)
  • uvam.

 

Sprachkenntnisse:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)
  • Spanisch (fließend)
  • Französisch (solala)